Haus des Stiftens eröffnet eine Vielzahl von verschiedenen Wegen, damit Stifter und Non-Profits schon mit kleinen Budgets große Wirkung erzielen können. An dieser Stelle informieren wir Sie über die Teilnahmebedingungen für das PRO-BONO-CAMP.
Bedingungen für die Teilnahme am PRO-BONO-CAMP
- Im Rahmen des PRO-BONO-CAMPs finden PRO-BONO-DAYs sowie die PRO-BONO-WEEK statt. Die Angebote organisiert die Haus des Stiftens für Unternehmen & Non-Profits gGmbH (nachfolgend Haus des Stiftens genannt) als Wissens- und Zeitspenden von Unternehmensmitarbeitern auf gemeinnütziger Basis an gemeinnützige Organisationen.
- Diese Wissensspenden finden online in Form von Einzelcoachings und Webinaren statt.
- Dafür übernimmt Haus des Stiftens als Veranstalter ausschließlich die Verantwortung für die Organisation. Inhaltlich verantwortet wird das jeweilige Angebot vom jeweiligen Unternehmen.
- Die Organisation und Vermittlung erfolgt unter der Voraussetzung, dass der Teilnehmende sein Einverständnis zum Umgang mit seinen personenbezogenen Daten erklärt hat. Informationen zum Umgang mit Ihren Daten und Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz – Haus des Stiftens.
- Die Angebote des Projektes PRO-BONO-CAMP sind für die Teilnehmenden kostenlos. Eine Anmeldung begründet keinen Anspruch auf eine Leistung.
- Teilnehmen können Personen, die ehrenamtlich oder hauptamtlich für eine gemeinnützige Organisation oder ein Sozialunternehmen tätig sind.
- Der Link zu den Online-Formaten ist ausschließlich für den angemeldeten Teilnehmenden bestimmt und darf nicht an Dritte weitergegeben werden.
- Die Teilnahme an den Coaching-Sessions durch die NPOs oder Unternehmensvertreter: innen (Coaches) begründet
- keine Berater-Klienten-Beziehung zwischen einem Coach oder dem Unternehmen, für welches der Coach tätig ist und den NPOs
- stellt keine Aufforderung dar und ist auch nicht als solche gedacht
- stellt keine professionelle Beratung dar und ist auch nicht als solche gedacht
- ist kein Ersatz für eine professionelle Beratung durch einen professionellen Berater
- Jede/r Teilnehmende ist für die technischen Erfordernisse seiner Teilnahme insbesondere im Hinblick auf Hard- und Software und deren rechtzeitige Etablierung und Überprüfung selbst verantwortlich.
- Verfügbarkeit und Funktion des für den Teilnehmenden kostenlosen Online-Angebots können nicht jederzeit und/oder unterbrechungsfrei gewährleistet werden. Das Angebot kann, gleich aus welchen Gründen, abgesagt oder vorzeitig beendet werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmenden gegenüber Haus des Stiftens oder dem Anbieter entstehen.
- Die Anmeldung zu den Online-Angeboten und deren technische Organisation erfolgt über www.pro-bono-camp.org. Haus des Stiftens haftet insbesondere auch nicht für die Verfügbarkeit oder Beschaffenheit der Online-Plattformen und Software, über welche die Kurse durchgeführt werden. Sollten während eines der Online-Formate technische Probleme auftreten, übernehmen Haus des Stiftens und das anbietende Unternehmen hierfür keine Haftung.
- Im Hinblick auf den Datenschutz wird auf die Datenschutzinformationen der Haus des Stiftens gGmbH und die Datenschutzinformationen der jeweilig benutzten Plattformen verwiesen.
Zusätzliche Bedingungen für Mitarbeitende von Non-Profits:
- Die Online-Einzelcoachings und Webinare dienen ausschließlich zur allgemeinen Information und können insbesondere bei Themen mit Bezug zu rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen oder psychologischen Fragen eine fachliche Beratung im Einzelfall nicht ersetzen.
- Die Informationen aus den Online-Einzelcoachings dienen ausschließlich allgemeinen internen Informationszwecken, sind einmalig und dürfen darüber hinaus nicht anders als intern genutzt werden.
- Ferner stellen die durch den Coach im Rahmen der Coachingsession geteilten Denkansätze, Methoden und Vorgehensweisen keine nach gesetzlichen Vorschriften prüfbaren und standardisierten Methoden dar, weshalb das Unternehmen, für die der Coach tätig ist, keine Haftung für eventuelle Schäden übernimmt, die durch die Nutzung der Informationen durch die NPO entstehen können.
- Die Teilnahme an den Coachingsessions ist auf die jeweilig vereinbarte Uhrzeit beschränkt und bezieht sich auf die im Voraus vereinbarten Themen, die vorgestellt/erörtert werden sollen.